Am Wochenende, 12. und 13. August 2017, lädt der Reiterverein Dortmund-Nordost zum großen Reitturnier auf dem Gelände am Werzenkamp 11.

Mehrere hundert Starts und vielseitiges Rahmenprogramm in Grevel

Der Reiterverein Dortmund-Nordost lädt am Wochenende, 12. und 13. August 2017, zum großen Reitturnier auf dem Gelände in Grevel am Werzenkamp 11. Zahlreiche Reiterinnen und Reiter mit ihren Freunden, der Familie und weiteren Unterstützern und Daumendrückern werden erwartet, wenn auch in diesem Jahr wieder mehrere hundert Starts in Dressur und Springen der Klassen E bis L erfolgen.

Ein sportlicher Höhepunkt ist auch in diesem Jahr wieder die Mannschaftsspringprüfung der Klasse A am Samstagabend ab 18 Uhr. Sehr beliebt – auch bei Nichtreitern – ist außerdem der Schauwettbewerb „Pferd und Hund“, der am Sonntagnachmittag auf dem Sandplatz stattfindet. Einen genauen Zeitplan gibt es etwa eine Woche vor Turnierbeginn unter http://www.turniere-neu-sue.de

An beiden Tagen wird von 12 – 14 Uhr Ponyreiten angeboten. Fast alle Mitglieder des Reitervereins werden aktiv sein, ob zu Pferd, im Kuchenzelt, am Bierwagen oder als Helfer bei den Prüfungen. Der Jugendvorstand wird eine Tombola mit vielen tollen Preisen präsentieren. Der gesamte Verein freut sich auf alle kleinen und großen Pferde- und Pferdesportfans, die diese beiden Tage auf dem schönen Gelände in Grevel mitgestalten.

Der Eintritt ist natürlich frei. Die Zufahrt zum Anhängerparkplatz erfolgt von der Hostedder Straße in die Greveler Straße und von dort in die Straße „Im Weidkamp“.

Plakat_Turnier2017